FAQ & Hilfe

Mein Wunschartikel ist gerade nicht vorrätig. Was nun?

In der Regel sind alle Artikel, die in unserem Shop als „nicht vorrätig“ und/oder mit dem Hinweis „in Kürze vorrätig“ versehen sind, in Nachbeschaffung und bald wieder lieferbar. Bitte schaue ggf. in einigen Tagen noch mal im Shop vorbei. Ggf. kannst Du Dich mit Deiner Email-Adresse in das Benachrichtigungsfenster eintragen. Du erhältst dann automatisch eine Information sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gern stehen wir Dir bei Fragen zur Verfügbarkeit über unser Kontaktformular im Bereich Kundenservice zur Verfügung.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei STIL – conceptstore leipzig nicht.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst mit Vorkasse (Überweisung), PayPal (auch PayPal Express), Amazon Pay (hier verwendest Du einfach Deine in Deinem Amazon Konto hinterlegten Zahlungsmittel), VISA Karte, Mastercard und American Express bezahlen. Gebühren werden für keines, der angeboten Zahlungsmittel von Dir verlangt. Weitere Informationen findest Du unter Zahlungsmöglichkeiten.

Ich habe per Vorkasse bestellt. Wie kann ich bezahlen?

Mit Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung via E-Mail. Dort sind auch die Bankdaten für die Überweisung des Rechnungsbetrages enthalten. Sollte diese einmal verloren gehen, kontaktiere uns bitte. Gern senden wir Dir die Bestätigung noch einmal.

Darüber hinaus findest Du die Bankdaten auch in unseren Zahlungsmöglichkeiten. Bitte vergiss nicht Deine Bestellnummer im Verwendungszweck anzugeben.

Ist meine Bestellung eingegangen?

Unmittelbar nach Abschluss Deines Bestellvorgangs wird Dir eine Seite angezeigt, welche Dir den Eingang Deiner Bestellung bestätigt. Zusätzlich erhältst Du innerhalb weniger Minuten auch eine Bestellbestätigung via E-Mail. Sobald wir Deine Bestellung fertig bearbeitet und an einen Paketdienst übergeben haben, erhältst Du Deine Rechnung sowie die Statusinformationen zum Sendungsverlauf ebenfalls via E-Mail.

Ich habe keine E-Mail von Ihnen erhalten?

Auf elektronischem Wege versenden wir eine Bestätigung Deiner Bestellung, die Rechnung als PDF sobald wir Deine Bestellung fertiggestellt und an den Versanddienstleister übergeben haben sowie Emails zum Versandstatus (Tracking) Deiner Bestellung.
Solltest Du in einem der oben beschrieben Fälle einmal keine E-Mail von uns erhalten haben, kontrolliere bitte zunächst den Spam-Ordner in Deinem Postfach. Oft ist auch der verfügbare Speicherplatz für neue E-Mails nicht mehr ausreichend. Sollte keine der beschriebenen Lösungen Abhilfe schaffen, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular im Bereich Kundenservice.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit beträgt bei den paketversandfertigen Waren 2 – 3 Werktage nach Bestelleingang. In der Regel übergeben wir Deine Bestellung bereits am folgenden Werktag an den Paketdienst. Details zu abweichenden Lieferzeiten findest Du in der Produktbeschreibung sowie im Warenkorb. Alle Einzelheiten zu Lieferung und Versandkosten findest Du auch im Bereich Kundenservice – Lieferung und Versand.

Wo bleibt meine Bestellung?

Wie versenden Montag – Samstag. Bitte gib uns zunächst 1 – 2- Werktage für die Bearbeitung Deiner Bestellung. Die Paketdienstleister liefern dann in der Regel zwischen 8 und 17:00 Uhr, oft auch schon am Tag nach der Übergabe. Falls Du auch nach 3 Werktagen noch keine Rückmeldung zu Deiner paketversandfertigen Bestellung hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular im Bereich Kundenservice.

Ich habe den Zahlungsprozess nicht abgeschlossen. Was nun?

Mit dem CheckOut und der Weiterleitung an einen Zahlungsdienstleister (z. B. PayPal, Kreditkarten oder Sofortüberweisung) wird bereits eine Bestellung im System angelegt. Falls Du den Zahlungsprozess nicht abschließen kannst (z. B. Passwort vergessen) nutze ggf. einen Link auf dieser Seite – z. B. „zurück zu STIL – conceptstore“ – und wähle ein anderes Zahlungsmittel aus.

Solltest Du den Zahlungsprozess dennoch nicht abschließen können, wird Deine Bestellung automatisch storniert und Deine Artikel in der Verfügbarkeit freigegeben. Über die Stornierung erhältst Du eine automatische Benachrichtigung via E-Mail.

Kontaktiere uns bitte im Zweifelsfall. Ganz sicher finden wir einen Weg Deine Bestellung aufzunehmen.

Ich bekomme eine Fehlermeldung "keine Versandart ausgewählt" im Bestellvorgang?

Du bekommst eine Fehlermeldung im Checkout oder wirst während des Checkout nicht auf die nächste Seite geleitet? In diesem Fall scheint etwas mit unseren Versandeinstellungen nicht zu funktionieren. Dies sollte zwar nicht vorkommen, kann aber dennoch (z. B. im Zuge von Softwareupdates) einmal passieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns in diesem Fall über das Kontaktformular im Bereich Kundenservice benachrichtigst.  Gern können wir Deine Bestellung in so einem Fall auch manuell aufnehmen.

Ich bin selten Zuhause, was muss ich bei der Bestellung beachten?

Kein Problem. Gib einfach eine abweichende Lieferadresse an. So kannst Du Dir Deine Bestellung beispielsweise auch zu Deiner Arbeitsstätte oder einer Dir vertrauten Person liefern lassen. Aktuell haben wir die noch verfügbaren DHL Services “Wunschpaket” (Wunschnachbar und Wunschtag) zur Auswahl im Bestellprozess. Diese bieten wir Dir gern zum Selbstkostenpreis an. Auch kannst Du Dir Deine Sendung über diese Möglichkeit an eine Packstation liefern lassen. Bitte beachte das dies aufgrund der Paketmaße und der Größe der Packstation-Fächer nicht immer möglich ist.

Wenn Du bei Zustellung an Deine Anschrift einmal nicht zuhause bist, wird die Ware in einem Paketshop oder einer Filiale in Deiner Nähe zur Abholung hinterlegt oder ggf. auch ein weiterer Zustellversuch unternommen. Bitte beachte dazu die Statusmail zum Versand, mit dem darin enthaltenen Trackingcode.

Wie wird meine Bestellung versendet und geliefert?

Zunächst einmal prüfen wir die von Dir bestellte Ware sorgfältig auf Vollständigkeit und einwandfreien Zustand. Im Anschluss verpacken wir die Ware transportsicher und übergeben Sie für den versicherten Versand an einen unserer Paketdienstleister. In der Regel versenden wir klimaneutral mit DHL gogreen, nutzen jedoch punktuell auch die Services von DPD, Hermes, UPS und GLS.
Falls Du einmal nicht zuhause bist, wird die Ware bei Deinem Nachbarn, in einem Paketshop oder einer Filiale in Deiner Nähe zur Abholung hinterlegt. Gegebenenfalls wird auch ein weiterer Zustellversuch unternommen. Bitte beachte dazu die Status-Email zum Versand mit dem darin enthaltenen Trackingcode.

Mein Paket oder der Inhalt ist beschädigt / defekt?

Wir verpacken Deine Bestellung sorgfältig und so, dass sie die Lieferung zu Dir unbeschadet übersteht. Dennoch können wir leider nicht gänzlich ausschließen, dass insbesondere in Zusammenhang mit dem Versand, auch mal etwas nicht so ankommt wie wir uns das wünschen.

Bitte prüfe Deine Sendung also bereits bei Annahme auf offensichtliche Schäden am Verpackungsmaterial. Dies ist bereits ein Indiz für eine unsachgemäße Behandlung beim Paketdienstleister. Falls möglich, lasse Dir den Schaden direkt vom Zusteller bestätigen. Hier steht es Dir auch frei, ggf. die Annahme zu verweigern.

Bitte kontaktiere uns in jedem Fall zeitnah nach Erhalt der beschädigten Ware. Gern kannst Du hierfür unser Kontaktformular verwenden oder auf eine unserer Bestätigungsmails antworten.

Für eine möglichst zügige Bearbeitung (Austausch, Rückerstattung etc.) übersende uns am besten gleich mit Deiner Mail aussagekräftige Bilder zu den Schäden an Verpackung und der Ware. Im Anschluss melden wir uns in Kürze bei Dir zur Abstimmung des weiteren Vorgehens.

Ich möchte etwas zurückgeben. Wie mache ich das?

Falls Du Deine Bestellung oder einen Artikel daraus zurückgeben möchtest, kein Problem. Alles was Du zur Rückgabe wissen musst, findest Du in unseren Widerrufsbedingungen sowie in unseren Hinweisen zur Rücksendung..

Wie erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?

Nach Eingang Deiner Rücksendung kontrollieren wir die Ware und erstatten Dir den Betrag für die returnierten Artikel auf dem gleichen Zahlungsweg, welchen Du bei Bestellung verwendet hast. Bitte plane hierfür etwas Zeit für den Transportweg sowie unsere Bearbeitung ein.

Welche Bedingungen gelten für Gewinnspiele auf Instagram?

Instagram Gewinnspiel

1. Geltungsbereich

Diese Teilnahmebedingungen gelten für alle Gewinnspiele, die durch STIL conceptstore leipzig (nachfolgend „Veranstalter“) durchgeführt werden. Jeder Teilnehmer erkennt mit der Teilnahme diese Teilnahmebedingungen an. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram. Es wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert und begründet keinerlei Rechtsansprüche gegenüber Instagram. Sämtliche Informationen im Rahmen dieses Gewinnspiels werden ausschließlich vom Veranstalter bereitgestellt.

2. Teilnahme

2.1 Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person in eigenem Namen mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Teilnehmer, die bereits das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht volljährig sind, dürfen nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten am Gewinnspiel mitmachen. 2.2 Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Minderjährige, die jünger als 16 Jahre sind und Geschäftsunfähige. 2.3 Der Veranstalter behält sich vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen, die gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen oder sich durch unzulässige Beeinflussung oder Manipulation des Gewinnspiels einen Vorteil gegenüber anderen Teilnehmern verschaffen oder verschaffen wollen. Der Veranstalter kann Teilnehmer in diesen Fällen auch nachträglich vom Gewinnspiel ausschließen, Gewinne aberkennen und diese zurückfordern. 2.4 Die Teilnahme ist nur innerhalb der in der Gewinnspielbeschreibung genannten Frist möglich. Jeder Teilnehmer darf nur einmal an einem identischen Gewinnspiel teilnehmen. 2.5 Von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Gewinnspielveranstalters, sowie Mitarbeiter der an diesem Gewinnspiel beteiligten Unternehmen und deren direkten Angehörige. 2.6 Teilnahmeberichtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland.

3. Durchführung des Gewinnspiels

3.1 Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist eine Kommentierung auf der Instagram-Präsenz des Veranstalters bzw. das Re-Posten eines Fotos auf Instagram, welche Handlung konkret vorzunehmen ist, kann auf der Gewinnspielteilnahmeseite direkt entnommen werden. Sollte eine weitere Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel erforderlich sein, so ist dies direkt bei der Mitmachmöglichkeit am Gewinnspiel mitgeteilt. Das Gewinnspiel wird in dem genannten Zeitraum durchgeführt. Es werden alle Teilnehmer am Gewinnspiel berücksichtigt, die bis zum jeweiligen Zeitpunkt der Auslosung die unter Ziffer 2 und 3 genannten Voraussetzungen erfüllen. Unmittelbar nach Ablauf der Teilnahmefrist wird der Gewinner unter den Teilnehmern nach dem Zufallsprinzip ausgelost. 3.2 Eine Änderung oder Barauszahlung des Preises ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht übertragbar.

4. Gewinnabwicklung

4.1 Der Gewinner wird per E-Mail oder auf elektronischem Weg (über Instagram Direct Message) vom Veranstalter benachrichtigt. Hinsichtlich des Gewinns gilt, dass jeder so benachrichtigte Teilnehmer verpflichtet ist, innerhalb von einem Monat nach Versand der Benachrichtigung dem Veranstalter mitzuteilen, ob er den Gewinn annimmt. Falls der Veranstalter innerhalb dieser Frist keine entsprechende Nachricht erhält, verfällt die Möglichkeit der Annahme des Gewinns und der Veranstalter behält sich vor, einen anderen Teilnehmer zu ermitteln und entsprechend zu benachrichtigen. 4.2 Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten des Teilnehmers fehlerhaft sein (z. B. E-Mailadresse) ist der Veranstalter nicht verpflichtet, die richtigen Daten zu ermitteln. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten (z. B. fehlerhafte E-Mailadresse) ergeben, gehen zu Lasten des Teilnehmers.

5. Mängelhaftung

Für Schäden, die dem Gewinner aufgrund von Sach- und/oder Rechtsmängeln entstehen, haftet der Veranstalter nur bei Arglist, Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Im Übrigen ist eine Haftung wegen Sach- und/oder Rechtsmängeln ausgeschlossen.

6. Vorzeitige Beendigung, Anpassung oder Änderung des Gewinnspiels

Der Veranstalter ist berechtigt, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden, anzupassen oder abzuändern, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels ohne entsprechende Maßnahmen aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann.

7. Datenschutz

7.1 Der Veranstalter verwendet die im Rahmen der Teilnahme am Gewinnspiel erhaltenen Daten der Teilnehmer zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels. Sie können der Speicherung und Nutzung Ihrer Daten zu diesem Zweck jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit widersprechen. 7.2 Der Veranstalter behält sich vor, den Namen des Gewinners auf einer Gewinnspielseite bekannt zu geben, sofern der Gewinner hiergegen nicht widersprochen hat. 7.3 Auf textliche Anfrage an den Veranstalter wird dem Teilnehmer über die zu seiner Person gespeicherten Daten informiert und hat die Möglichkeit, diese Daten zu berichtigen.

8. Geistiges Eigentum/ Nutzungsrechte/ Freistellungsvereinbarung

8.1 Der Teilnehmer versichert, dass sämtliche von ihm veröffentlichten Bilder nicht die Rechte Dritter verletzen und der Teilnehmer allein berechtigt ist über die Rechte an den veröffentlichten Bildern uneingeschränkt und frei von Rechten Dritter verfügen zu können. Der Teilnehmer erklärt ferner, keine diesen Nutzungsbedingungen zuwider laufende Verfügung über die Rechte getroffen zu haben oder zukünftig zu treffen. 8.2 Der Teilnehmer räumt dem Veranstalter in Bezug auf die veröffentlichten Bilder ein zeitlich und örtlich unbeschränktes, einfaches Nutzungsrecht bezüglich aller Nutzungsarten für die Veröffentlichung sowohl auf der Instagram-Seite, der Facebook-Seite und dieser Website ein. Des Weiteren wird dem Veranstalter das Recht zur Erteilung von einfachen Unterlizenzen eingeräumt. Ferner wird dem Veranstalter ein Bearbeitungsrecht an den vom Teilnehmer übermittelten Bildern eingeräumt, dass den Veranstalter berechtigt, die Vorlage unter Verwendung analoger, digitaler oder sonstiger Bearbeitungsmöglichkeiten unter Wahrung des Urheberrechts zu bearbeiten und/ oder umzustellen. 8.3 Verletzt der Teilnehmer die Urheberrechte, Rechte des gewerblichen Rechtschutzes, Kennzeichnungsrechte oder sonstigen Schutzrechte eines Dritten, verpflichtet sich der Teilnehmer, den Veranstalter von sämtlichen berechtigten Forderungen des Dritten aus der Rechtsverletzung vollumfänglich freizustellen. Der Teilnehmer ist hierbei auch zur Tragung der Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung einschließlich sämtlicher Gerichts- und Anwaltskosten verpflichtet, dies gilt nicht, wenn die Rechtsverletzung nicht vom Teilnehmer zu vertreten ist.

9. Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

Sind die Shopbewertungen auch tatsächlich verifiziert?

Ja, natürlich. Alle im Shop angezeigten Bewertungen sind echt und auf Basis tatsächlicher Käufe abgegeben.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat selbstverständlich entsprechende Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es es sich um echte Bewertungen handelt. Weitere Informationen.

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