FAQ & Hilfe

Mein Wunschartikel ist gerade nicht vorrätig. Was nun?

In der Regel sind alle Artikel, die in unserem Shop als „nicht vorrätig“ und/oder mit dem Hinweis „in Kürze vorrätig“ versehen sind, in Nachbeschaffung und bald wieder lieferbar. Bitte schaue ggf. in einigen Tagen noch mal im Shop vorbei. Gern stehen wir Dir bei Fragen zur Verfügbarkeit über unser Kontaktformular im Bereich Kundenservice zur Verfügung.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei STIL – conceptstore leipzig nicht.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst mit Vorkasse, PayPal (auch PP Express), VISA Karte, Mastercard, American Express, sowie per Sofortüberweisung bezahlen. Zusätzlich bieten wir ebenfalls die in Österreich bzw. in den Niederlanden häufig verwendeten Zahlungsmethoden EPS und iDeal an. Gebühren werden für keines, der angeboten Zahlungsmittel von Dir verlangt. Weitere Informationen findest Du unter Zahlungsmöglichkeiten.

Ich habe per Vorkasse bestellt. Wie kann ich bezahlen?

Mit Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung via E-Mail. Dort sind auch die Bankdaten für die Überweisung des Rechnungsbetrages enthalten. Sollte diese einmal verloren gehen, kontaktiere uns bitte. Gern senden wir Dir die Bestätigung noch einmal.

Ist meine Bestellung eingegangen?

Unmittelbar nach Abschluss Deines Bestellvorgangs wird die eine Seite angezeigt, welche Dir den Eingang Deiner Bestellung bestätigt. Zusätzlich erhältst Du innerhalb weniger Minuten auch eine Bestellbestätigung via E-Mail. Sobald wir Deine Bestellung fertig bearbeitet und an einen Paketdienst übergeben haben, erhältst Du Deine Rechnung sowie die Statusinformationen zum Sendungsverlauf ebenfalls via E-Mail.

Ich habe keine E-Mail von Ihnen erhalten?

Auf elektronischem Wege versenden wir eine Bestätigung Deiner Bestellung, die Rechnung als PDF sobald wir Deine Bestellung fertiggestellt und an den Versanddienstleister übergeben haben sowie Emails zum Versandstatus (Tracking) Deiner Sendung.
Solltest Du in einem der oben beschrieben Fälle keine E-Mail von uns erhalten haben, kontrollieren Sie bitte zunächst den Spam-Ordner in Ihrem Postfach. Oft ist auch der verfügbare Speicherplatz für neue E-Mails nicht mehr ausreichend. Sollte keine der beschriebenen Lösung Abhilfe schaffen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular im Bereich Kundenservice.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit beträgt bei den paketversandfertigen Waren 2 – 3 Werktage nach Bestelleingang. In der Regel übergeben wir diese bereits am folgenden Werktag an den Paketdienst. Details zu abweichenden Lieferzeiten findest Du in der Produktbeschreibung sowie im Warenkorb. Alle Einzelheiten zu Lieferung und Versandkosten findest Du auch im Bereich Kundenservice – Lieferung und Versand.

Wo bleibt meine Bestellung?

Wie versenden Montag – Samstag. Bitte gib uns zunächst 1 – 2- Werktage für die Bearbeitung Deiner Bestellung. Die Paketdienstleister liefern dann in der Regel zwischen 8 und 17:00 Uhr, oft auch schon am Tag nach der Übergabe. Falls Du auch nach 3 Werktagen noch keine Rückmeldung zu Deiner paketversandfertigen Bestellung hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular im Bereich Kundenservice.

Ich habe den Zahlungsprozess nicht abgeschlossen. Was nun?

Mit dem CheckOut und der Weiterleitung an einen Zahlungsdienstleister (z. B. PayPal, Kreditkarten oder Sofortüberweisung) wird bereits eine Bestellung im System angelegt. Falls Du den Zahlungsprozess nicht abschließen kannst (z. B. Passwort vergessen) nutze ggf. einen Link auf dieser Seite – z. B. „zurück zu STIL – conceptstore“ – und wähle ein anderes Zahlungsmittel aus.

Solltest Du den Zahlungsprozess dennoch nicht abschließen können, wird Deine Bestellung automatisch storniert und Deine Artikel in der Verfügbarkeit freigegeben. Über die Stornierung erhältst Du eine automatische Benachrichtigung via E-Mail.

Ich bekomme eine Fehlermeldung "keine Versandart ausgewählt" im Bestellvorgang?

Du bekommst eine Fehlermeldung im Checkout oder wirst während des Checkout nicht auf die nächste Seite geleitet? In diesem Fall scheint etwas mit unseren Versandeinstellungen nicht zu funktionieren. Dies sollte zwar nicht vorkommen, kann aber dennoch (z. B. im Zuge von Softwareupdates) einmal passieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns in diesem Fall über das Kontaktformular im Bereich Kundenservice benachrichtigst.  Gern können wir Deine Bestellung in so einem Fall auch manuell aufnehmen.

Ich bin selten Zuhause, was muss ich bei der Bestellung beachten?

Kein Problem. Gib einfach eine abweichende Lieferadresse an. So kannst Du Dir Deine Bestellung beispielsweise auch zu Deiner Arbeitsstätte oder einer Dir vertrauten Person liefern lassen. Auch kannst Du Dir Deine Sendung über diese Möglichkeit an eine Packstation liefern lassen. Bitte beachte das dies aufgrund der Paketmaße und der Größe der Packstation-Fächer nicht immer möglich ist.

Wenn Du bei Zustellung an Deine Anschrift einmal nicht zuhause bist, wird die Ware in einem Paketshop oder einer Filiale in Deiner Nähe zur Abholung hinterlegt oder ggf. auch ein weiterer Zustellversuch unternommen. Bitte beachte dazu die Statusmail zum Versand, mit dem darin enthaltenen Trackingcode.

Wie wird meine Bestellung versendet und geliefert?

Zunächst einmal prüfen wir die von Dir bestellte Ware sorgfältig auf Vollständigkeit und einwandfreien Zustand. Im Anschluss verpacken wir die Ware transportsicher und übergeben Sie für den versicherten Versand an einen unserer Paketdienstleister. In der Regel versenden wir mit DHL, nutzen jedoch punktuell auch die Services von DPD, Hermes, UPS und GLS. Die Ware wird vor dem Versand geprüft, optimal verpackt und dann versichert per DHL an die angegebene Lieferadresse versendet.
Falls Du einmal nicht zuhause bist, wird die Ware bei Deinem Nachbarn, in einem Paketshop oder einer Filiale in Deiner Nähe zur Abholung hinterlegt. Gegebenenfalls wird auch ein weiterer Zustellversuch unternommen. Bitte beachte dazu die Status-Email zum Versand mit dem darin enthaltenen Trackingcode.

Mein Paket oder der Inhalt ist beschädigt / defekt?

Wir verpacken Deine Bestellung sorgfältig und so, dass sie die Lieferung zu Dir unbeschadet übersteht. Dennoch können wir leider nicht gänzlich ausschließen, dass insbesondere in Zusammenhang mit dem Versand, auch mal etwas nicht so ankommt wie wir uns das wünschen.

Bitte prüfe Deine Sendung also bereits bei Annahme auf offensichtliche Schäden am Verpackungsmaterial. Dies ist bereits ein Indiz für eine unsachgemäße Behandlung beim Paketdienstleister. Falls möglich, lasse Dir den Schaden direkt vom Zusteller bestätigen. Hier steht es Dir auch frei, ggf. die Annahme zu verweigern.

Bitte kontaktiere uns in jedem Fall zeitnahe nach Erhalt der beschädigten Ware. Gern kannst Du hierfür unser Kontaktformular verwenden oder auf eine unserer Bestätigungsmails antworten.

Für eine möglichst zügige Bearbeitung (Austausch, Rückerstattung etc.) übersende uns am besten gleich mit Deiner Mail aussagekräftige Bilder zu den Schäden an Verpackung und der Ware. Im Anschluss melden wir uns in Kürze bei Dir zur Abstimmung des weiteren Vorgehens.

Ich möchte etwas zurückgeben. Wie mache ich das?

Falls Du Deine Bestellung oder einen Artikel daraus zurückgeben möchtest, beachte bitte zunächst unsere Widerrufsbedingungen sowie die Hinweise zur Rücksendung im Bereich Kundenservice.

Wie erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?

Nach Eingang Deiner Rücksendung kontrollieren wir die Ware und erstatten Dir den Betrag für die returnierten Artikel auf dem gleichen Zahlungsweg, welchen Du bei Bestellung verwendet hast. Bitte plane hierfür etwas Zeit für den Transportweg sowie unsere Bearbeitung ein.

Meine Frage wurde nicht beantwortet

Keine der Antworten hilft Dir bei Deiner Frage / Deinem Problem?

Kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular im Bereich Kundenservice.